Über uns

Die Geschichte der MER-Produkte

Wer sein Fahrzeug liebt, der pflegt es, dachte sich in den 60er Jahren der Namensgeber der heutigen Franz Billich Autopflegemittel GmbH. Der Classic Car-Liebhaber Franz Billich war damals auf der Suche nach einer passenden Politur für seine Oldtimer und konnte keine finden.

Dann hatte er die Idee, selbst die passende Rezeptur zu entwickeln.  Das hat er dann auch getan: Statt synthetischer Wachse hat er für seine Car-Love-Politur Carnauba-Wachs aus Brasilien importiert und damit die erste Rezeptur aufgebaut. Die erste Politur von 1966 für Classic Cars ist auch heute noch im Trend – sie wurde sogar bis in den Buckingham Palace geliefert.

Rostfreie Lacke und ein strahlendes Auto kamen in den 60ern wie heute gut an: Ob bei Kundenbesuchen oder vor der Haustür – es soll sich gut anfühlen, mit seinem Fahrzeug vorzufahren. Zudem hält es den Fahrzeug-Wert länger. Dafür sorgt die Franz Billich Autopflege GmbH:

Seit der ersten Flasche bis zur echten Qualitätspolitur im Regal der Autofans haben die Experten für Autopflege die perfekte Rezeptur aus hochwertigen Inhaltstoffen entwickelt. Immer wieder hat das mittelständische Unternehmen die Politur den Ansprüchen der jeweiligen Zeit angepasst, bis sie schließlich allen Kriterien – wie Kratzerentfernung und Lackerhaltung – gerecht wurde.

Dennoch haben sich Autolacke verändert und die heutige „Mer“-Politur mit ihnen: Es ist eine Qualitätspolitur für alle Autolacke entstanden, die seit rund 35 Jahren auch auf dem internationalen Markt sehr beliebt ist.

Zu den Anwendern zählen heute Oldtimer-Fans, Mittelklasse- und Luxus-Fahrer in vielen Ländern Europas und Großbritanniens sowie Boot und Caravan-Liebhaber in Holland.

Unsere Erzeugnisse für die Fahrzeugpflege unterliegen dabei nach wie vor strengsten Qualitätskontrollen.

Kunden der Mer- und Car-Love-Erzeugnisse vertrauen seit Jahrzehnten erstklassigen Inhaltsstoffen der Autopolitur und nutzen innovative, giftfreie und biologisch abbaubare Pflegereiniger für die Innen- und Außenpflege.